Brauchst du Hilfe? Besuche unsere Support-Website, dann


Zuordnung neuer Beiträge zu einzelnen Seiten

  1. Hallom

    wir - und das als ziemliche technische Laien - haben uns zum Ziele gesetzt alle unsere Freunde über alles rund um unsere zukünftige Hochzeit per Blog zu informieren.

    Jetzt stehen wir blöd da und kriegen manchen nicht hin und würden uns wirklich sehr über jede Hilfe freuen. wenn ihr dabei einen Blick auf unsere Seite werft werden die Fragen mit Sicherheit auch klar und einfach zu beantworten für Experten... so hoffe ich :-)

    wir haben außer der Home Seite noch 5 weitere Seiten eingerichtet.

    Unsere absolute Traumvorstellung wäre, dass wir updates auf der Seite Neuigkeiten einstellen, diese dann aber nicht nur auf der Seite Neuigkeiten auftauchen, sondern ebenfalls auf den thematisch passenden anderen Seiten. Also zum Beispiel ein Artikel der unter Neuigkeiten und Hochzeit auftaucht.

    Falls jemand mit mehr Erfahrung eine Anregung hat immer gerne und vielen Dank für jede Hilfe und Anregung!

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt fuffhochzeit.wordpress.com.

  2. Das wurde schon so häufig gefragt ...

    Aaaalso: Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :-)

    Jetzt zur Frage:
    Artikel sind nun mal Artikel. Sie erscheinen auf der Startseite (und nur dort!) haben einen Zeitstempel und sind chronologisch sortiert (aktuellster Artikel ist oben). Sie müssen in mindestens einer Kategorie einsortiert sein und können Schlagwörter (Tags) enthalten.

    Wenn Du Artikel anderswo anzeigen möchtest, dann geht das nur gesamt. Alle Artikel anstatt auf der Startseite jetzt auf der Seite "Blog" oder "News" oder, oder oder. Alternativ geht es über die Kategorien. Um direkt auf eine Kategorie über das Navigationsmenüs zuzugreifen, musst du dir ein eigenes Menü zusammenbasteln.
    http://en.support.wordpress.com/menus/

    Dann hast Du allerdings keine einführenden Texte mehr, sondern "nur" die jeweiligen Artikel dieser Kategorie.

    Probiere es mal aus, lies die Supportseite zu dem Thema und wenn dann noch Fragen sind. Immer gerne!

    Und viel Spaß beim Feiern!

    Gruß, Torsten

  3. Hallo Torsten

    Habe eine Struktur unter http://wissenteilen.wordpress.com/ erstellt. Wie kann ein Schüler (wenn er Autorenrecht besitzt) direkt einen Artikel unter "Projekte 2. Klasse" ablegen? Auch wenn ich einen Artikel der Kategorie "Projekte 2. Klasse" zuordne, sehe ich den Beitrag "nur" auf der Startseite!
    Danke für ein Feedback.

    Freundliche Grüsse
    Stefan

  4. Hallo Stefan,

    lies nochmal meinen Beitrag von oben und du wirst verstehen, dass es nicht möglich ist einen Artikel woanders zu veröffentlichen als auf der Startseite (oder *einer* anderen definierten Seite, die *statt* der Startseite für die Artikel benutzt wird).

    Mit den benutzerdefinierten Menüs kann man sich nur einen direkten Link auf die Kategorie für das Navigationsmenü erstellen und so direkt eine Übersicht aller Artikel dieser Kategorie erreichen. Genauso wie bei einem Klick auf den Kategorienamen im Kategorie-Widget.

    Jetzt klarer?

    Gruß, Torsten

  5. Hallo Torsten

    Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren.

    E liebe Gruess

    Stefan

  6. auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei dir Torsten, für Hilfe und Glückwünsche!!!

    Habe es jetzt so geplant, dass wir alles Neue einfach unter Artikel News reinsetzen. Gleichzeitig schreiben wir noch einen Beitrag unter "Home" der so sinngemäß lautet... "Neuigkeiten zu finden..." und der dann direkt nachdem der newsletter raus ist wieder gelöscht wird. Kein eleganter work around aber er wird hoffentlich funktionieren?

    Vielleicht noch eine Frage... gibt es eine Möglichkeit die Bezeichnungen der Seiten in der Schriftgröße zu ändern oder ist die bei den Themes vorgegeben? Wir würden eigentlich noch gerne FAQ einfügen, die würden aber per Zeilenumbruch dazu führen, dass wir 2 Zeilen haben was wir eigentlich vermeiden möchten...

    Alles schwierig :-)

  7. Habe es jetzt so geplant, dass wir alles Neue einfach unter Artikel News reinsetzen. Gleichzeitig schreiben wir noch einen Beitrag unter "Home" der so sinngemäß lautet... "Neuigkeiten zu finden..." und der dann direkt nachdem der newsletter raus ist wieder gelöscht wird. Kein eleganter work around aber er wird hoffentlich funktionieren?

    Und warum benutzt ihr nicht ein eigenes Menü und verweist auf die Kategorien?

    Vielleicht noch eine Frage... gibt es eine Möglichkeit die Bezeichnungen der Seiten in der Schriftgröße zu ändern oder ist die bei den Themes vorgegeben? Wir würden eigentlich noch gerne FAQ einfügen, die würden aber per Zeilenumbruch dazu führen, dass wir 2 Zeilen haben was wir eigentlich vermeiden möchten...

    Leider nur mit dem CSS-Upgrade:
    http://de.support.wordpress.com/custom-css/

    Du könntest höchstens Seiten aus der Navigation verbannen:
    http://en.support.wordpress.com/pages/hide-pages/

    Gruß, Torsten

Thema geschlossen

Dieses Thema wurde für neue Antworten geschlossen.

Über dieses Thema

  • Alter des Themas: 6 Jahre • Gestartet von: fuffhochzeit
  • Dieses Thema hat 7 Beiträge
  • 3 Benutzer
  • Aktuellste Antwort von zodiac1978
  • Dies Thema ist geschlossen
  • Dies Thema ist gelöst
  • RSS-Feed des Themas

Schlagwörter