Probleme mit Gravatar

  • Autor
    Beiträge
  • #37286

    techpandait
    Mitglied

    Hallo liebes WordPress.com Team,

    da der Gravatar Support Bereich aktuell geschlossen ist und ich nach hier verwiesen werde, muss ich mein Problem wohl hier schildern:

    Und zwar ist es mir nicht möglich, weitere E-Mail Adressen zu meinem Gravatar Account hinzufügen. Ich gehe auf: „Add email address“, gehe dort die neue E-Mail Adresse ein und klicke auf Hinzufügen. Soweit funktioniert auch noch alles, die Bestätigungs E-Mail bekomme ich auch noch.

    Aber wenn ich dann, auf den in der E-Mail befindlichen Link klicke, sagt er mir das ein Fehler aufgetreten ist.

    Ich habe es mehrmals probiert an verschiedenen Tagen mit verschiedenen E-Mail Adressen und es ist jedes Mal das selbe Problem.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

    Liebe Grüsse

    Marcel Kuhla

    #37480

    zodiac1978
    Mitglied

    Aber wenn ich dann, auf den in der E-Mail befindlichen Link klicke, sagt er mir das ein Fehler aufgetreten ist.

    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

    Gruß, Torsten

    #37481

    techpandait
    Mitglied

    URL: https://de.gravatar.com/site/error/verify-invalid-token

    Text:

    Hoppla! Etwas ist schief gelaufen!

    Keine Sorge, das hier ist sicher unser Fehler. Wir haben den Fehler notiert und es wird sich so bald wie möglich jemand ansehen, was da passiert ist.

    Wenn du wiederholt Probleme hast, kontaktiere uns und sag uns wo das Problem liegt, damit wir uns das ansehen können.

    #37482

    techpandait
    Mitglied

    Okay, es gibt ein Update:

    Es scheint eher im E-Mail Versand als an Gravatar selber zu liegen:

    Wie es scheint, wird der Link in der E-Mail nicht richtig verlinkt bzw. der Windows 10 Mail Client erkennt ihn nicht richtig.

    Kopiere ich nämlich den Link als Text aus der E-Mail, funktioniert es.

    Leider habe ich vorher über etwas so banales nicht nachgedacht.

    Liebe Grüsse

    #37485

    zodiac1978
    Mitglied

    Das kann passieren, wenn Mail-Clients mitten in den Link einen Zeilenumbruch einfügen und so Teile der URL abgeschnitten werden (in diesem Fall der Token, der dich autorisiert die Änderung vorzunehmen). Schön, dass du den Fehler gefunden hast! :)

    Gruß, Torsten

Das Thema ‘Probleme mit Gravatar’ ist für neue Antworten geschlossen.