Kommentarfunktion geht nicht

  • Autor
    Beiträge
  • #18385

    stoppelhops
    Mitglied

    Offenbar erreicht dieses Problem nun auch das Englische Support-Forum

    #18389

    cap01
    Mitglied

    na ja, die hOffnung steigt, vielleicht findet man eine englische Lösung ;-)

    #18390

    buchstabenwiese
    Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend kann ich nicht mal in meinem eigenen Blog kommentieren, nur über Dashboard. Egal ob mit Firefox oder mit IE9.
    Winziges Kommentarfeld, das größer gezogen werden kann, aber kein Absendebutton.

    #18392

    ute42
    Mitglied

    Na wunderbar, ich bin nicht alleine. Tut mir leid, ich habe das gesondert geschrieben, ehe ich euch hier gefunden habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

    #18393

    Ich habe dasselbe Problem. Eine Textbox, die größer gezogen werden kann, aber keinerlei Absendebutton. Dachte schon, ich hätte irgendwas kaputt gemacht, aber wenn das so viele haben, liegt es bestimmt am WordPress und es besteht Hoffnung, dass die es korrigieren.

    #18394

    zodiac1978
    Mitglied

    Ist auf jeden Fall an den technischen Support weitergeleitet!

    Auch im englischen Forum melden sich die ersten mit genau diesem Problem.

    Ich melde mich hier, wenn ich neue Infos habe.

    Gruß, Torsten

    #18395

    buchstabenwiese
    Mitglied

    Danke schön, Torsten.

    LG,
    Martina

    #18396

    locojustloco
    Mitglied

    Ich schrieb gestern:
    Kann es daran liegen, daß ich vorhin gpodder installiert habe, das die Installation von Python 2.7 und Python 2.7GTK 2.24.0 verlangt? Ich werde das Zeug jetzt mal deinstallieren und weitersehen. (Die Hervorhebung der Programmnamen steht nicht im Ursprungskommentar.)

    Das Deinstallieren hilft nicht, das Problem besteht weiter. Ich vermute inzwischen, daß eins der vielen Windows-Updates schuld ist, die täglich aufgespielt werden wollen.
    Wie gesagt, bei mir sind alle drei aktiven Browser betroffen. Betriebssystem Windows7. Der andere Rechner mit XP funktioniert normal; jetzt nutze ich den zum Kommentieren, bis das Problem behoben ist.

    #18397

    buchstabenwiese
    Mitglied

    @locojustloco
    Mein Mann und ich, wir haben beide auch Windows 7, aber bei ihm funktioniert alles normal. Bisher. Könnte dann ja höchstens sein, dass ich schon das verantwortliche Update drauf habe und er nicht.

    #18398

    cap01
    Mitglied

    ich habe auf beiden Computern Windows 7, auf einem funktierts (noch), auf dem andern nicht.

    #18399

    Ach, vielleicht noch was zur Info – ich habe nach Feststellung des Problems testweise meinen Blog in der Vorschau mit einem anderen Layout/Template angezeigt (weil ich dachte, es läge vielleicht an meinem Layout), dort tauchte zumindest so ein Streifen unter dem kommentarfeld auf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich mit meinem WordPress-Profil kommentiere (samt Gravatar-Bildchen und so). Auch ein Absendebutton war in der Vorschaufunktion zu sehen. Aber ein Klicken auf diesen Button brachte keinerlei Reaktion, so dass ich den Versuch abbrach.
    Ich habe daraufhin dann den ganzen Blog auf das andere Template umgestellt, aber da waren Streifen sowie Button wieder weg – genau wie bei meinem Originallayout auch…

    nur zur Info. Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung.

    #18400

    Ähm… ich habe gerade im englischen Supportforum gelesen, dass die Ursache des Problems mit der Kommentarfunktion ein Update des Antivirusprogrammes von Avira ist. Ich habe das soeben mal getestet (Avira kurzzeitig ausgeschaltet), das ist korrekt.

    Allerdings kann es m.E. nicht – wie es im englischen Forum steht – die Lösung sein, sich dann eben mal einen anderen Virenscanner zu installieren (zumal ich blöderweise auch noch zahlende Kundin bin). Irgendwelche anderen Vorschläge?

    #18401

    cap01
    Mitglied

    allgemeinekleider – hast Du Avira schon geschrieben? Das müssen wir jetzt tun

    #18402

    locojustloco
    Mitglied

    Das kanns aber nicht sein:
    1° hab ich mein Avira ausgeschaltet, ohne Erfolg.
    2° hab ich auf beiden Rechnern Avira, und der eine kommentiert, der andere nicht.

    Was nach allen Regeln der Kunst sagt: der Fehler liegt woanders.

    #18403

    Also bei mir schien es schon die Ursache zu sein, wenn ich den Avira Browserschutz ausschalte, kann ich in meinem Blog Kommentare schreiben.

    Aber Avira nun einfach auszuschalten, auf meinem Rechner, hilft vielleicht kurzzeitig mir, aber nicht den potentiellen Lesern, die vielleicht bei uns kommentieren wollen (und nicht können) . Denn die meisten werden wenig technikaffin sein und dem Problem nachforschen und schon gar nicht mal eben ihren Browserschutz ausschalten, sondern sich einfach denken „sch… klappt nicht…dann eben nicht“. D.h. das kann zumindest keine langfristige Lösung sein.

    ich habe vorhin versucht im Forum von Avira zu posten und hoffe, das bringt was.

    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=146829

    #18404

    cap01
    Mitglied

    ich habe Avira Support geschrieben !

    #18405

    Ich habe mittlerweile Resonanz von Avira. Leider ist das der Fall, was ich befürchtet habe – Wochenende – d.h. es wird sich erst Montag oder Dienstag jemand des Problems annehmen.

    Das scheint die Ursache zu sein:

    Die URL (http://s0.wp.com/wp-content/mu-plugins/h…s?m=1341918462g) wurde als Malware(c) ermittelt. Sie wurde blockiert

    Der Herr von Avira empfiehlt einen Workaround, in dem man Einstellungen in seinem Virenscanner verändert, ich halte das allerdings nicht für praktikabel, da unsere Leser wohl kaum ihren Virenschutz lockern werden, bzw. darin rumfummeln werden, um bei uns kommentieren zu können.

    Siehe alles unter

    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=146829

    #18406

    sweetkoffie
    Mitglied

    Bin auch Avira-Nutzer (zahlendes Mitgleid), habe Avira gerade dealtiviert.
    Wenn ich ein Blog aufrufe erscheint nun das ursprüngliche Eingabefeld mit „Kommentar senden“-Button, jedoch verschwindet alles sofort, wenn ich zu schreiben beginne.
    Das wird langsam ziemlich ärgerlich, finde ich.
    Habe inzwischen von anderen Bloggern gelesen, denen es genauso geht wie uns.

    #18407

    cap01
    Mitglied

    jetzt haben wir das Problem – IM PRINZIP – gelöst und müssen nur noch geduldig warten, bis es gelöst wird. Ich gehe davon aus, dass Antivir bis Dienstag reagieren wird (da verpasse ich etwa 1 Mio Kommentare, aber das ist ja auch nicht sooo schlimm ;-)
    Danke allen und schönes Weekend ohne störende Kommentare
    LG Fritz

    #18408

    cap01
    Mitglied

    ääähh..

    locojustloco schrieb:
    Das kanns aber nicht sein:
    1° hab ich mein Avira ausgeschaltet, ohne Erfolg.
    2° hab ich auf beiden Rechnern Avira, und der eine kommentiert, der andere nicht.
    Was nach allen Regeln der Kunst sagt: der Fehler liegt woanders.

    dazu(dass es doch am Avira liegt) sage ich, da sieht man, was Kunst wert ist, wenn es um Software geht ;-)

Das Thema ‘Kommentarfunktion geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.