Hilfe nötig? Besuchen Sie unsere Support-Seite, dann


Kommentarfunktion geht nicht

  1. Die Kommentarfunktion funktioniert nicht, das Eingabefeld ist ganz klein und wenn ich etwas eintrage, kommt:

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. ( Log Out / Ändern )
    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. ( Log Out / Ändern )
    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. ( Log Out / Ändern )

    egal was ich anklicke, springt die Seite "zurück"

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt kybernetiks.wordpress.com.

  2. Test bitte mal das hier, um ein lokales Problem auszuschließen:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

    Danke!

    Gruß, Torsten

  3. danke für die Antwort

    ich verwende Chrome und Fox. ich habe bei beiden den Cache gelöscht und mich neu angemeldet. Es hilft bei beiden nicht.

  4. ohh ich habe jetzt gerade mit einem andern Computer versucht und dort funktionierts, aber vielleicht hast Du trotzdem noch eine Idee?

    Danke
    Gruss Fritz

  5. Merkwürdig. Jüngst irgendwelche Software installiert? Übereifriger Adblocker (oder anderes Addon/Extension), die in beiden Browsern identisch ist?

    Gruß, Torsten

  6. ist mir nicht bewusst (man weiss ja nie, was das Zeugs selber macht ;-)

    ich versuch mal einen der Browser neu zu installieren, bin für jede Idee dankbar

    Gruss, Fritz

  7. Versuch mal den Firefox im SafeMode zu starten.

    firefox.exe -safe-mode

    Auf diese Weise kannst du zumindest ausschließen, dass es an einem Addon liegt.

    Gruß
    Martin(IQ)

  8. danke Martin,
    wie (wo) kann ich safe-mode starten?

  9. nochmals danke. auch das hilft nicht. Ich kann sonst keinerlei Unregelmässigkeit auf meinen Compi erkennen und alle anderen Webseiten scheinen normal (auch G+, usw).
    Ich bin ratlos :-(

    Gruss, Fritz

  10. Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem! Wollte auf einem anderen Blog kommentieren, da wurden mir die 3 oben angegebenen Möglichkeiten angeboten - sah sehr merkwürdig anders aus als sonst. Dann verschwand mein Kommentar im Spamfilter und seither habe ich keine Möglichkeit mehr, auf irgendeinem WP-Blog - auch bei mir selber nicht! - Kommentare abzusenden. Seither werden mir weder die 3 Funktionen WP-Konto, Twitter-Konto, Facebook-Konto angezeigt noch überhaupt ein 'Senden'-Button. :-(

    VG, Christina

  11. Seit heute kann ich keine Kommentare mehr posten, schreiben ja, aber nicht senden

  12. Vielleicht hat es mit den Zertifikat-Problemen zu tun, von denen hier die Rede ist:

    http://de.forums.wordpress.com/topic/cdninsightsgravitycom?replies=4
    http://de.forums.wordpress.com/topic/theme-garland-die-rechte-seite-ist-weg?replies=1

    Wir verfolgen das weiter und berichten hier wieder.

    Gruß, Torsten

  13. ohhh, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine, das hilft ja schon mal was, auch wenns das Problem nicht löst ;-)

  14. Wenn ich meinen Blog aufrufe kann ich selbst bei mir nicht kommentieren, das geht nur über Dashboard,
    alles sehr merkwürdig udn wirklich schade

  15. ich habs gerade wieder am anderen Computer versucht, auch Windows 7 und Chrome und dort geht alles normal. Es kann aber nicht gut an meinem Computer liegen, wenn andere Menschen das genau gleiche Phänomen erleben.
    Ich bin gespannt, wie das hier weiter geht
    Gruss, Fritz

  16. vom Handy (opera Browser) geht es,
    am Notebook mit IE9 leider nicht,
    dafür kann ich am Handy immer nicht den Reader aufrufen
    ;-(

  17. Ich habe das gleiche Problem - außer hier. Das "absenden"-Feld ist im Quelltext geladen, wird aber nicht angezeigt, und das Kommentarfeld ist nur eine halbe Zeile hoch - kann aber "größer gezogen" werden. Und das in Firefox, Safari und IE, also nicht browserabhängig. Auf einem anderen Computer am selben Router ist alles normal.

    Kann es daran liegen, daß ich vorhin gpodder installiert habe, das die Installation von Python 2.7 und Python 2.7GTK 2.24.0 verlangt? Ich werde das Zeug jetzt mal deinstallieren und weitersehen.

  18. wie gesagt, bei mir geht ein anderer Computer auch und das Kommentarfeld ist auch eine halbe Zeile und kann vergrössert werden. Ich habe nichts neues installiert (ausser vielleich ein auto-update von dem ich nichts bemerkt habe). Ich habe schon die Safe-Version von Firefox (ohne jedes App) versucht.
    Im Moment tippe ich eher auf eine kaputte Verbindung mit dem Google oder Facebook(loggin-Zeugs), aber es ist schräg

  19. Wenn ich andere WP-Blogs aufrufe, wird mir einen winzigen Moment das normale Kommentarfeld gezeigt - dann sind alle Daten geladen und ich sehe auch nur noch diese halbe Zeile, die ich vergrößern kann. Aber es gibt keinen Sende-Button für mich...
    Auf (z.B.) Blogspot-Blogs ist alles normal - nur die WP-Blogs mobben mich...

  20. Offenbar erreicht dieses Problem nun auch das Englische Support-Forum...

  21. na ja, die hOffnung steigt, vielleicht findet man eine englische Lösung ;-)

  22. Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend kann ich nicht mal in meinem eigenen Blog kommentieren, nur über Dashboard. Egal ob mit Firefox oder mit IE9.
    Winziges Kommentarfeld, das größer gezogen werden kann, aber kein Absendebutton.

  23. Na wunderbar, ich bin nicht alleine. Tut mir leid, ich habe das gesondert geschrieben, ehe ich euch hier gefunden habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

  24. allemeinekleider
    Mitglied

    Ich habe dasselbe Problem. Eine Textbox, die größer gezogen werden kann, aber keinerlei Absendebutton. Dachte schon, ich hätte irgendwas kaputt gemacht, aber wenn das so viele haben, liegt es bestimmt am WordPress und es besteht Hoffnung, dass die es korrigieren.

  25. Ist auf jeden Fall an den technischen Support weitergeleitet!

    Auch im englischen Forum melden sich die ersten mit genau diesem Problem.

    Ich melde mich hier, wenn ich neue Infos habe.

    Gruß, Torsten

  26. Danke schön, Torsten.

    LG,
    Martina

  27. Ich schrieb gestern:
    Kann es daran liegen, daß ich vorhin gpodder installiert habe, das die Installation von Python 2.7 und Python 2.7GTK 2.24.0 verlangt? Ich werde das Zeug jetzt mal deinstallieren und weitersehen. (Die Hervorhebung der Programmnamen steht nicht im Ursprungskommentar.)

    Das Deinstallieren hilft nicht, das Problem besteht weiter. Ich vermute inzwischen, daß eins der vielen Windows-Updates schuld ist, die täglich aufgespielt werden wollen.
    Wie gesagt, bei mir sind alle drei aktiven Browser betroffen. Betriebssystem Windows7. Der andere Rechner mit XP funktioniert normal; jetzt nutze ich den zum Kommentieren, bis das Problem behoben ist.

  28. @locojustloco
    Mein Mann und ich, wir haben beide auch Windows 7, aber bei ihm funktioniert alles normal. Bisher. Könnte dann ja höchstens sein, dass ich schon das verantwortliche Update drauf habe und er nicht.

  29. ich habe auf beiden Computern Windows 7, auf einem funktierts (noch), auf dem andern nicht.

Thema geschlossen

Dieses Thema wurde für neue Antworten geschlossen.

Über dieses Thema

  • Alter des Themas: 1 Jahr • Gestartet von: cap01
  • Dieses Thema hat 87 Beiträge
  • 3 posters
  • Aktuellste Antwort von zodiac1978
  • Dies Thema ist geschlossen
  • Dies Thema ist gelöst
  • RSS-Feed des Themas

Schlagwörter