Hilfe nötig? Besuchen Sie unsere Support-Seite, dann


Bilder einstellen und verlinkung beim text

  1. ist zur zeit bei mir im blog nicht möglich. kann mir da jemand helfen? lg andreas

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt andreasmattern.wordpress.com.

  2. Ich habe das mal auf meinem Testblog ausprobiert, und kann leider keine Fehlfunktion feststellen.

    Könntest du vielleicht etwas ins Detail gehen? Was genau funktioniert nicht bzw. was versucht du zu tun mit welchem Ergebnis. Gibt es vielleicht eine URL, wo man sich das Problem ansehen kann? Benutzt du den "visuellen" oder den "Text"-Editor?

    Gruß
    Martin(IQ)

  3. hallo martin, vielen dank für deine antwort. vorab möchte ich sagen, dass es jetzt wohl wieder funktioniert. ich benutze soviel ich weiß den text editor. es ist so, dass es in diesem jahr schon 3 oder 4 mal das problem gab, dass sich die befehlszeile oben wie
    z. link, b-qoute, ins , img usw. garnicht geöffnet hat, egal welchen browser ich benutze. die zeile war einfach garnicht da. sofern ich auf oben drüber datei anhängen ging hat sich garnichts geöffnet, also bilder anhängen ging nicht. es ging dann über die mediathek, aber je nach themes war da nur ein halbes bild, wie jetzt zu sehen und sofern ich den artikel anklickte , war dann gar kein bild mehr da. wie gesagt dies passierte in diesm jahr des öfteren und für jemanden für mich, der gerne bloggt, aber wenig ahnung von den details hat, ist es schwer damit umzugehen. interessant finde ich, dass es meist so wie jetzt nach 2-3 tagen wieder für eine zeit klappt. kann es sein , dass es mit den updates von wordpress zu tun hat? diese sozusagen zeit brauchen bis sie zu jedem blog durchgelaufen sind? naja, ich hab da einfach zu wenig ahnung, und es freut mich, dass hier geantwortet wurde. danke und schönen gruss ,andreas

  4. nochmal kurz: leider funktioniert es nicht auf allen rechnern. heute zum glück auf einem, auf dem es gestern auch nicht ging:-) schon etwas undurchsichtig das ganze, jedenfalls für mich.

  5. heute funktioniert es leider wieder garnicht!:-(

    ein erfolgreiches neues jahr , wünsch ich noch!

  6. An Updates liegt es nicht. WordPress.com läuft immer mit einem aktuellen Quelltext, der laufend verändert wird (mehrfach am Tag). Es wird also nicht mit statischen Versionen gearbeitet, wie bei selbst-gehosteten WordPress-Installationen.

    Wenn die Menüzeile nicht vorhanden ist, dann wurde entweder das Skript nicht geladen oder es wurde womöglich blockiert:

    - Ist deine Internetverbindung sehr schlecht? Mobil-Stick, schlechter Empfang bei WLAN?
    - Hast Du einen Adblocker? Oder das Addon NoScript oder eine andere Software (Virenscanner?), die Einfluss auf Webseiten haben können? Ggf. mal deaktivieren, Cache löschen und Seite neu laden.

    Überhaupt würde ich mal die Klassiker versuchen:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

    Dir auch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!

    Gruß, Torsten

  7. hallo im neuen jahr:-) und danke Torsten für die antwort . also hab jetzt alles so weit probiert und es geht leider weiterhin nicht. bin da etwas verzweifelt. naja , es gibt ja vielleicht wieder einen tag wo es funktioniert. schönen gruß andreas

  8. Hallo Andreas,

    ich kann deine Verzweiflung verstehen. Leider kann ich den Fehler immer noch nicht reproduzieren. Auch eine Recherche im englischen Forum deutet nicht auf Probleme mit der Plattform hin. Der Fehler liegt also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deinem eigenen System, deinem ISP (Internet Service Provider), deinem Netzwerk, ...

    Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, müssen wir Schritt für Schritt vorgehen.

    • Welchen Browser setzt du ein? Ist der auf dem aktuellen Stand (siehe http://browsehappy.com/)
    • Hast du versucht, deinen Browser ohne eventuell installierte Add-ons/Plugins zu starten, um auszuschließen, dass es an diesen liegt?
    • Hast du den Browser Cache & die Cookies geleert, so wie es in der verlinkten Supportseiten von Torsten vorgeschlagen wurde?
    • Ist das Speichern von Cookies für WordPress.com erlaubt?
    • Ist der Zugriff auf die Adminseiten/Backend per https bei dir aktiviert/deaktiviert?
    • Was sagt http://supportdetails.com bzgl. Javascript?
    • Welchen Wert meldet http://speedtest.net für deinen Internetanschluss und wie verbindest du dich mit dem Internet? WLAN, Kabel, UMTS, ...?

    Gruß
    Martin(IQ)

  9. hallo martin, ich glaube jetzt geht es wieder zumindest im moment:-) ich musste da bei https ein haken machen. auf alles muss man achten. DANKE und schönen gruss andreas

  10. Wollen wir hoffen, dass das Problem gelöst ist. Ansonsten können wir dir ohne weitere Angaben nicht mehr weiterhelfen.

    Gruß
    Martin(IQ)

  11. hallo martin, ja danke, es funktioniert wieder. hoffe es klappt weiterhin:-) ansonsten schiebe ich euch einfach alle angaben rüber. schönen gruß andreas

Thema geschlossen

Dieses Thema wurde für neue Antworten geschlossen.

Über dieses Thema

  • Alter des Themas: 1 Jahr • Gestartet von: andreasmattern
  • Dieses Thema hat 11 Beiträge
  • 2 posters
  • Aktuellste Antwort von andreasmattern
  • Dies Thema ist geschlossen
  • Dies Thema ist gelöst
  • RSS-Feed des Themas

Schlagwörter